Suche
  • 0170-2733799
Suche Menü

Freilauf

Hallo ihr Lieben,

…das Sonntags-Training in unserem malerischen Wald war heute spitzenmäßig! Kontrollierter Freilauf stand auf der Agenda…Und kontrolliert war wie immer das Stichwort. Sieben sozial verträgliche Hunde verbrachten ein harmonisches Training miteinander. Es ist so schön zu sehen….was durch fleißiges Training entstehen kann. Wenn eine ehemalig sehr ängstliche Hündin ihrem Frauli jetzt nahezu blind vertraut, ein Hütehund die Dynamik seiner Artgenossen mit Fraulis Hilfe ertragen kann und alle Vierbeiner ohne Stress eine tolle Zeit miteinander verbringen –  dann ist das ein so schöner Moment. Ich bin sehr stolz auf meine Mensch-Hund-Teams!
Es ist toll zu sehen, wenn euer tägliches Trainieren Früchte trägt. Und es macht mich glücklich, dass ihr schaut was euren Hunden gut tut. Es wäre furchtbar sieben Hunde aus dem Auto aussteigen zu lassen, abzuleinen und dann Attacke zu sagen 🙂 Die Vierbeiner würden schlicht den Glauben an euer Können verlieren. Ich weiß, dass ihr manchmal quasi gegen Windmühlen ankämpfen müsst. Wenn euch wildfremde Menschen anmaulen warum ihr denn nicht die wildfremden Hunde zusammen spielen lasst. Heute haben wir einmal mehr sehen können, was kontrolliert bedeutet. Nach einer Leinenphase dann das kontrollierte Ableinen und das Begleiten der Hunde. Achtsamkeit war das Stichwort. Ich danke euch für euer Vertrauen.
Jana_dsc0032

Pin It on Pinterest

Share This