Suche
  • 0170-2733799
Suche Menü

Leinenzwang als Chance

Hallo ihr Lieben,

…die Brut-und Setzzeit steht vor der Tür. Ab Samstag (1. April) bis 15. Juli dürfen unsere Vierbeiner in Niedersachsen ausschließlich an der Leine geführt werden. Alle Jahre wieder bedeutet das für uns Schleppleine raus (ein hoch auf die bunt gummierten Ausführungen. Diese Frühlingsfarben sind doch wirklich zu schade, um im Keller zu verrotten). Also bringt die Schleppleinen auf Hochglanz und dann Augen zu und durch – durch diese Leinenzeit. Ich weiß, dass viele diese Zeit fürchten. Mein Trainerherz ist da etwas gespalten. Wenn ich sehe wie viel Spaß Hunde im Freilauf haben macht mich das tierisch froh, aber andererseits sehe ich diese 3 Monate Leinenzwang auch als Chance für die Mensch-Hund-Beziehung. Mensch und Hund rücken sprichwörtlich näher zusammen. Genauso verlässlich wie diese alljährlich im Frühjahr wiederkehrende Phase ist,  genauso viel Verlass ist auf die Menschen, die diese Pflicht ignorieren.

20170331_160939_resized

Ihr Lieben, lasst uns ein Vorbild sein. Wir alle sind Hundefreunde, also sollten wir doch auch Tierfreunde sein, oder? Gebt der Natur ihren „Frühlingsschlaf“ und lasst die Hunde nicht im Wald frei laufen. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste ist, lasst uns alle gemeinsam auf Mitte Juli freuen, wenn es wieder heißt: Leinen los. In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern

wünscht Jana

 

Pin It on Pinterest

Share This